Im Rahmen des Ferienprogramms veranstalteten die Ortsverbände der Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus Nierstein, Oppenheim und Dienheim in Kooperation mit dem Turnverein 1908 Dienheim einen Tagesausflug in den Holiday Park nach Hassloch. Etwa 40 Kinder haben sich im Alter von 9 bis 15 Jahren aus der gesamten Verbandsgemeinde an der Fahrt beteiligt. Für die Kinder war der spektakuläre Ausflug eine willkommene Abwechslung, der trotz des schlechten Wetters die gute Laune nicht vermisste. Die Vorfreude auf die spektakulären Achterbahnen mit gewagten Loopings, aber auch die Reise in das Land von Biene Maja, die Fahrt in einem über die Baumwipfel überragenden Kettenkarussell und ein Ritt auf Teufelsfässern hinweg, bot
den Kindern viel Spannung, Spaß und Freude.

In betreuten Kleingruppen konnten die Kinder diese und noch weitere Animationen, Shows und Attraktionen hautnah erleben. Mit vielen Eindrücken bepackt fuhr gegen Abend der moderne Reisebus die Kinder wieder zurück nach Hause. Über die gesamte Rückfahrt wurden noch viele Geschichten über die unvergesslichen Erlebnisse erzählt. „Dank des günstigen Preises von 10 Euro pro Kind konnten auch viele Kinder aus belasteten Familien teilnehmen.“, zeigte sich der Niersteiner AWO Vorsitzende Alois Rosinus von dem Konzept überzeugt.

Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, weil die Ortsverbände erstmals einen gemeinsamen Ausflug veranstalteten. „Wenn man zusammen sich an einen Tisch setzt und gemeinsam Visionen realisiert, dann kann man einiges bewegen“, so resümierte Daniel Hoffmann, der Dienheimer AWO Chef. Für den Oppenheimer AWO-Vorsitzenden Marco Meidinger war das Projekt beispielhaft: „Ich bin sehr erfreut und danke allen Betreuern und Organisatoren.“