20. AWO Städtereise nach Südtirol

Die Wochenreise der Arbeiterwohlfahrt aus Dienheim führte die 50 Mitreisenden in diesem Jahr nach Luckenwalde bei Berlin. Im Hotel „Märkischer Hof“ genossen die Dienheimer Freunde die hiesige Gastfreundlichkeit und Geselligkeit in Brandenburg. Los ging es am Montag, den 19. Juni 2017. Die Anreise war mit 550 km sehr ambitioniert und dauerte mehre Stunden. Aber nach einem ausgiebigen Frühstück mit Weck, Worscht und Woi sowie einer gemütlichen Kaffeepause erreichte die Gruppe problemlos das Reiseziel.

Die Arbeiterwohlfahrt aus Dienheim und Nierstein bieten AWO-Mitgliedern und Menschen, die gerne Mitglied der AWO werden möchten, eine Fahrt und Teilnahme an der Fachtagung "Sicher leben - für ALLE" am 5. November 2015 in Bingen an. Es handelt sich um eine Veranstaltung der AWO-Mainz-Bingen e.V., die mit freundlicher Unterstützung des Landkreises Mainz-Bingen und des Polizeipräsidiums Mainz angeboten wird. Besucherinnen und Besucher dieser Tagung erhalten nicht nur einen Einblick in die Arbeit von Seniorensicherheitsberaterinnen und -beratern, sondern haben auch die Chance, eigene Ideen einzubringen. Lassen Sie sich während dieser Tagung von einigen Kurzweilaktivitäten überraschen und „packen Sie wichtige Informationen für Zuhause ein“.

Für Mitglieder und Interessierte ist die Busfahrt sowie die Teilnahme an der Fachtagung kostenlos!!

Dazu wird den Teilnehmenden ein kostenloses Mittagessen angeboten.

Die Abfahrt erfolgt am 5. November 2015 ab 8:40 Uhr in Dienheim (Sportplatz), 8:50 Uhr in Oppenheim (Jet-Tankstelle) und um 9.00 Uhr in Nierstein (Bahnhof). Die Rückkehr erfolgt ab ca. 15:30 Uhr.

Bitte melden Sie sich bis zum 30. Oktober 2015 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei Daniel Hoffmann (06133 7017346) oder Alois Rosinus (06133 60255) an.