Mitreisende in das Zillertal

Im Juni 2011 reiste die Arbeiterwohlfahrt Dienheim für sechs Tage in das Zillertal nach Österreich. Die ca. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten in Zell an der Ziller, Hotel Bräu, das Quartier bezogen. Innerhalb der Woche fanden vielfältige Ausflüge nach Innsbruck, den Krimmler Wasserfällen und dem Gletscher in Hintertux, wo ganzjährig Skilauf möglich ist, statt. Dazu wurde der Stausee „Schlegeisspeicher" besucht. Der Wasserspeicher ist einer der Gründe im Zillertal und deutet das unnachahmliche Alpenpanorama an, von dem sich die Dienheimer Reisegruppe überzeugen konnte. Weitere Schönheiten der Alpen wurden durch einen Besuch bei Swarovskis „Kristallwelten“, sowie dem Zillertaler Heimatmuseum in Zell bestaunt.

Eine Zugfahrt mit der Zillertaler Dampflok war ein Erlebnis aus vergangenen Zeiten und krönte den Abschluss des mehrtätigen Ausfluges. Dank gilt besonders dem Organisatoren Erika und Rainer Kessel, die stets für einen reibungslosen Ablauf und das abwechslungsreiche Programm gesorgt hatten. Auch im nächsten Jahr ist eine mehrtätige Fahrt geplant.