Die Grundschule Dienheim und die Arbeiterwohlfahrt Dienheim e.V. möchten das intergenerative Projekt "Lesepaten" starten und suchen das interessierte Seniorinnen und Senioren, die sich gerne mit Kindern beschäftigen möchten und Interesse am gemeinsamen Lesen und Zuhören haben. An einem Vormittag hören die Paten ihrem Grundschulkind beim Lesen zu (max. 1 Std.). Sie geben Tipps und Hinweise zur korrekten Aussprache und Betonung. Das Projekt soll ab April 2016 (nach den Osterferien) beginnen und läuft bis zu den Sommerferien Mitte Juli 2016. Die pädagogische Betreuung und Anleitung erfolgt durch Frau Gombert und Herrn Hoffmann. Es wird auch ein geringes Honorar gezahlt.Benötigt wird ein polizeiliches Führungszeugnis.

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, wenden Sie sich bitte an Daniel Hoffmann (06133 7017346 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder an Frau Gombert (06133 4412).

Gesucht wird auch eine Person, welche bei dem Schulbüchereidienst einmal wöchentlich (in der großen Pause) mitarbeiten möchte. Das erste Treffen findet am 14.April 2016 um 14 Uhr in der Grundschule Dienheim, Siliusstraße 4, statt.